Service für MTB Dämpfer und Federgabeln

Deine Federelemente müssen einiges aushalten – ein Service sorgt für Performance und Zuverlässigkeit.

Suspension Service vor Ort. Oder per Post.

Individuelle Beratung und Experten-Know-How von lokalen Service-Partnern.

Das Fahrwerk – Herzstück Deines Bikes

 

Gabel und Dämpfer am Mountainbike bringen Dich stets sicher und zuverlässig durch ruppiges Terrain und geben Dir erst das einmalige Fahrgefühl beim Mountainbiken. Damit das so bleibt, müssen sie regelmäßig gewartet werden. Denn früher oder später laufen die Federlemente trocken, Schmutz und Dreck finden ihren Weg ins Casting oder die Luftkammer, Dichtungen und Abstreifer verschleißen.
Deine RockShox Lyrik RCT3 wird schwergängig? Der Fox Float X2 schmatzt? Das sind sichere Anzeichen dafür, dass es höchste Zeit für einen Suspension Service ist. Für mehr Fahrspaß und Schutz vor Verschleiß. Hier mehr über Suspension Service erfahren.

„Der Service an meiner RockShox Pike RCT3 war ruckzuck erledigt. Das war super für den Flow bei der anschließenden Tour in der Schweiz!“

Hans W.

„Ich bin begeistert vom tollen Suspension Service, danke Dämpferklinik!“ Karen L.

„Professioneller Service zu einem fairen Preis und dazu noch ein erfahrener Ansprechpartner. Das läuft genau nach unserem Geschmack.“ Alex und Helen H.

„Mein Cane Creek Double Barrel Inline hat schon einiges hinter sich – nach dem Suspension Service bei der Dämferklinik fährt er sich wieder wie neu.“

Karsten O.

Suspension Service lohnt sich.
Für Dich und Dein Mountainbike.

Funktion

Bei den meisten Defekten und Funktionsverlusten Deiner Federelemente schafft ein Komplett-Service Abhilfe.

Ölwechsel

Zu wenig oder verschmutztes Öl in Dämpfer und Gabel führen zu Funktionsverlusten. Dann macht Biken nur noch halb so viel Spaß.

Dichtungen

Dichtungen verschleißen im Laufe der Zeit. Regelmäßiger Tausch ist das A und O beim Service.

Sauber bleiben

Vor allem die Forke leidet, wenn Schmutz ins Casting gelangt. Handle, bevor die Standrohre beschädigt sind.

Was genau wird beim Service gemacht?

Wir bieten Suspension Service für Federelemente dieser Hersteller an:

Unter Umständen ist für einzelne Modelle ein Suspension Service nicht möglich – dies können wir Dir nach Deiner Anfrage mitteilen.